Das Füßelied

Vor einiger Zeit haben wir im Chor ein total schönes Einsinglied kennengelernt. Es passt zu Corona, es passt in diese Zeit, die Umstände und die Gesellschaft in der wir alle leben. Finde ich. Ich mag die Melodie, das YES, die „power inside“ von der wir singen, das weiter machen, weitergehen.

Nur über die Füße habe ich mich die ganze Zeit gewundert und den seltsamen Satzbau, aber naja, soooo gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht, es macht bestimmt trotzdem Sinn, dachte ich. Und irgendwie musste ich immer ans Wandern denken und die Natur, und beides hilft ja bekanntlich auch für und gegen alles.

Yes!
I found it inside
the power that I need
to move on, move on…
Und jetzt kommt’s:
through my feet is…
Yes!

Neulich hat Vera es dann nochmal ganz genau erklärt. Für alle, die es noch nicht kannten oder nochmal eine kleine Auffrischung gebrauchen konnten. Das Lied ist wirklich schön und sehr eingängig, schwer vorstellbar, dass man es wieder vergisst. Ich hatte schon ewige Ohrwürmer davon und mag es immer noch!

Vera hat es also nochmal vorgesungen, dann haben wir den Rhythmus ergründet und dann kam wieder der Text dazu! Erstmal nur gesprochen
…through my fears!!!
So hat sie das gesagt.
Fears!

Yes, das macht Sinn! Ängste!
Die fears werden – obwohl nur eine Silbe – mit so einer schönen kleinen (etwas abgehackt klingenden) Unterbrechung gesungen, und dann klingt es fea-ears. (->feet is : D) Also ist es in Wirklichkeit ein Ohrenlied! : D
UND wenn man die erste halbe Silbe umbaut, so dass es fae-ears heißt, sind es sogar Feenohren!!!

Wer hätte gedacht, dass Füße, Ängste und Ohren so nah beieinander liegen.
Ein zauberhaftes Lied, ich mag es sehr! Jetzt umso mehr : )

Bettina