Wir

…sind Singflut. Die Freude am Singen und die Suche nach einem gemeinsamen Klang hat uns vor vielen Jahren als Freizeitchor zusammengebracht. Wir sind plus/minus 30 Sängerinnen und Sänger und üben jeden Donnerstag unter der musikalischen Leitung von Vera Langer in der Mensa der Grundschule in der Thadenstraße in Hamburg St. Pauli / Altona.

Wir haben eine ausgeprägte Vorliebe für das aquamarine Farbspektrum und kurze oder lange Abende beim Griechen. Allerdings ist uns auch schon vielfach ein besonderes Händchen für unabgesprochen vielfältige und leckere Buffets bescheinigt worden, die unsere alljährliche Weihnachtswerksschau oder unsere gelegentlichen Chorsamstage abrunden.

Besonders lieben wir unser jährliches Chorwochendende im Grünen – die Verbundenheit, die durch das Singen und die intensive gemeinsame Zeit entsteht, und das Gefühl von Kribbeln und Gänsehaut, das sich einstellt, wenn wir den Dreh raus haben und die Musik durch und durch alle Körperzellen geht.

Und nicht zu vergessen die gute Verpflegung, die uns (fast) jedes Mal zuteil wird, trägt zur guten Stimmung enorm bei. Wie sagten schon unsere Großmütter: Essen und Singen hält Leib und Seele zusammen ; )