Vera

Vera Langer hat im August 2013 das Casting für die beste, herzlichste, strengste, geduldigste, kreativste und humorvollste Chorleiterin bei uns gewonnen und uns seitdem zu höchsten Höhen animiert und tiefste Tiefen mit uns erkundet. Egal ob viel oder wenig Twang, Kleinmädchenhauch, Overdrive oder Engelsstimmen, sie hat noch jeden Ton aus uns herausgekitzelt.

Wir schätzen uns glücklich, dass sie Musikerin und nicht etwa Modedesignerin oder Architektin geworden ist! Sie stellt immer wieder unglaubliche, berührende und verbindende Musiktheaterprojekte an Schulen und am Studienkolleg Hamburg auf die Beine und leitet außerdem zusammen mit Ramón Lazzaroni den Pop- und Jazzchor HOME.

Neben Ihrer Arbeit bei Musixx, zum Beispiel mit dem Mädchenchor CHICALLEE, mit anderen Chören und als Sängerin hat sie immer noch die Zeit, superschöne Stücke für uns zu finden oder einfach gleich selbst zu arrangieren und uns diese mit liebevoller Geduld und manchmal Kleinarbeit in die Herzen und unsere Stimmbänder zu pflanzen. Woher sie diese Energie nimmt, ist uns ein Rätsel, das wir dankbar ungelöst lassen.