Konzerte

In erster Linie sind wir ein Freizeit-Chor. In zweiter bringt es jedoch unheimlich Spaß, das Gelernte und Geübte vor einem kleinen aber feinen Publikum einmal zum Besten zu geben.

Seit einigen Jahren haben wir es uns zur Tradition gemacht, ein Weihnachts-Werksschau-Konzert für Freunde und Familie zu veranstalten. Und damit das Jahr nicht zu lang wird, machen wir seit 2018 eigentlich auch noch ein kleines Sommerkonzert, natürlich immer mit unserem legendären, selbst gebasteltem Buffet, Gemütlichkeit und äußerst anregenden Gesprächen. Corona hat uns zwar die letzten zwei Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird.

2019 und 2020 haben wir zusammen mit „Chorage“ unter der Leitung von Ramón Lazzaroni und Vera Langer ein Winterkonzert im Tschaikowskysaal auf die Beine gestellt. Wir hoffen sehr, dass auch das bald zur Tradition wird, denn das gemeinsame Singen vor einem etwas größeren Publikum ist nochmal ein Extra-Sahnehäubchen für uns und wir genießen jedes Mal die neuen Impulse durch die unterschiedlichen Stile und Gepflogenheiten, den Austausch und das aufeinander eingrooven.

An Eintrittskarten ist jedoch schwer heranzukommen, da die meisten innerhalb kürzester Zeit im Freundes- und Familienkreis vergriffen sind. Vielleicht findet sich da ja eines Tages noch eine etwas größere und vielleicht mindestens eben so schöne Location.